Search

Wie finde ich die richtige Fotografin/Fotografen für mich

Zuerst einmal nicht über die Preisliste. Diese wird später erst interessant. Eigentlich.

Aber wie anfangen?


1. Zuerst einmal überlegen welcher Radius in Frage kommt, wie weit ihr fahren wollt oder die Fotografin/Fotograf fahren soll (Kilometerpauschale).


2. Schaut euch die Fotos auf der Homepage und Facebookseite an.

Am besten sucht ihr die Fotos raus was ihr auch haben wollt.

Wollt ihr ein Familienfoto, dann vergleicht die Familienfotos miteinander.

Jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Wer toll Motorräder in Szene setzen kann muss nicht zwingend auch Familien fotografieren können.

Jeder fotografiert anders und hat einen anderen Stil. Letztendlich bucht ihr den Stil mit!





3. Sucht euch die Favoriten aus und erstellt eine Rangliste. Mindestens 3 Fotografinnen/Fotografen sollten auf der Liste stehen.


4. Preise einholen. Ruft an, schildert genau was gewünscht wird und lasst euch ein individuelles Angebot für eure Wünsche geben.


5. Preise vergleichen. Man kann die Preise nur fair vergleichen wenn zwischen Hobbyfotograf mit Nebengewerbe/Kleinunternehmerregelung und Gewerbe unterschieden wird. Den Preisunterschied Gewerbe/Kleingewerbe brauche ich, glaube ich, nicht erklären. Sollte ein Fotograf mit Nebengewerbe bei euch auf Rang 1 stehen - Glück gehabt - greift zu! Ich werde es dann nicht sein. Ich habe seit vielen Jahren ein Gewerbe und bin stolz darauf.


Solltet ihr euch für mich entscheiden, dann kann ich euch versichern das ich eure Fotos mit großer Sorgfalt und vor allem Hingabe machen werden. Die Ausrüstung ist komplett doppelt vorhanden. Somit kann ein eventueller Ausfall immer kompensiert werden. Hochwertige Objektive gehören ebenso zu meinem Equipment wie 2 Vollformatkameras.


Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und würde mich sehr freuen euch einmal begrüßen zu können.


Herzlichst

Eure

Sonja Oltmanns


Hier gibt es noch mehr Infos:

Was ziehe ich an

Alles rund um eure Hochzeit

Neugeborenenfotografie


Und hier ein Bild (Netzfund) zum schmunzeln, damit euch so etwas nicht passiert:



30 views

© 2018 FotoGefühl Sonja Oltmanns

NEWSLETTER ABONNIEREN

Trage dich für den Newsletter ein und verpasse keine Aktion.