Über mich

"Du musst eine - Über mich - Seite machen" sagten meine Kolleginnen. Hm. Das ging die letzten 20 Jahre auch ohne. "Das ist wichtig" sagten sie. Ich stehe nicht gerne vor der Kamera und über mich schreiben mag ich auch nicht gerne. Aber wenn das denn sein muss, dann versuche ich es mal und stelle mich vor.

Ich bin Sonja, Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Sternzeichen Waage - stets ausgeglichen -  und für jeden Quatsch zu haben. Ich mag laute Musik und aktiv sein. Ausruhen mache ich später. 

Es gibt ein paar Leidenschaften in meinem Leben - und die verrate ich euch jetzt.

V7_0005-1-3a.jpg

Meine Leidenschaft - Moto Guzzi

Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad,  seit meinem 21 Lebensjahr Moto Guzzi, eine italienische Motorradmarke. Diese Moto Guzzi von damals habe ich immer noch. Inzwischen aber, für lange Strecken, auch ein jüngeres Model. Seitdem die Kinder groß sind und den Kühlschrank selber bedienen können, sind wir, mein Mann und ich, auch wieder mit den Motorrädern in den Urlaub unterwegs. 

Meine Leidenschaft - Brot backen

Seit vielen Jahren backe ich unser tägliches Brot selber. Der Thermomix und ich sind beste Freunde und Brotteige werden mehrmals die Woche zusammen geknetet. Ich liebe diesen Duft von frischem Brot im Haus! 2022 habe ich sogar mein eigenes Rezeptheft drucken lassen mit genau diesem Titel:     

Unser tägliches Brot backe ich selber

Bierbrot_0412.jpg
camera-g8ce641cc6_640.jpg

Meine Leidenschaft - Fotografieren

Fotografiert habe ich schon immer. Angefangen als Kind mit der "Ritsch-Ratsch-Klick". Und als die erste digitale Spiegelreflex auf den Markt kam, war diese sofort meine. Und dann kam, was kommen musste, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. "Beruf" kommt schließlich von "Berufung". Das ist nun über 20 Jahre her und ich werde nicht müde, Momente für die Ewigkeit einzufangen. Und das ist mein Motto: Bilder sind Momente für die Ewigkeit.

Meine Leidenschaft - Whisky

Ich liebe gutes Essen und rauchigen Whisky. Mit Freunden zusammen sitzen und genießen - in Kombination mit einer meiner anderen Leidenschaften - es gibt nichts besseres.

Natürlich gibt es etwas besseres. Meine Familie. 

2 erwachsene Kinder, auf die ich unendlich stolz bin, und einen Mann, auf den ich mich immer verlassen kann. Ohne sie, wäre alles nichts. 

drink-ga2dd55314_1920.jpg