Suche

Fotos gehören an die Wand!

Aktualisiert: 12. Dez 2019

Wie und wo bestelle ich Fotoabzüge von meinen digitalen Bilddateien?


Der Trend ist eindeutig: Es werden überwiegend Shootings mit Dateien gebucht. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Mit Dateien kannst du alles zum Selbstkostenpreis selber bestellen.

Hier zeige ich Euch, worauf man bei der Bestellung von Fotoabzügen und anderen Fotoprodukten achten sollte.


Ein sehr gutes Labor ist PixelfotoExpress https://www.pixelfoto-express.de/ . Als Papiersorte empfehle ich „Silk“. Ganz wichtig ist der Beschnitt. Bei Formaten die nicht im Seitenverhältnis von 2:3 bestellt werden, zb. 15x20 cm (3:4) oder 13x18 cm (5:7) fällt rechts und links ein kleiner Beschnitt an. Bei einem Foto in Hochformat natürlich oben und unten. Daher mein dringender Tipp: Beim Bestellvorgang IMMER in der Vorschau den Beschnitt bzw. den Bildausschnitt kontrollieren und/oder selber wählen! Eine Bildoptimierung durch das Labor muss theoretisch nicht mehr erfolgen - die Dateien sind von mir druckfertig vorbereitet.

Von Sofortdruckern in Drogerien rate ich dringend ab!



Die Videoanleitung findet ihr in meiner Dropbox unter folgendem Link:


https://www.dropbox.com/s/pc0vg1skmpe80v6/PixelfotoExpress.avi?dl=0


Zum Schluss noch ein Tipp: Sichert eure Bilddateien!










0 Ansichten

© 2018 FotoGefühl Sonja Oltmanns

NEWSLETTER ABONNIEREN

Trage dich für den Newsletter ein und verpasse keine Aktion.