top of page
Suche
  • Autorenbild

Mini - Aktionsshootings

Aktualisiert: 30. Sept. 2022


ungezwungene Moment festhalten

Die Aktionsshootings finden an ausgewählten Tagen statt.

Aktuelle Termine sind:

Weihnachten: folgt

Weihnachten: folgt

Das diesjährig Set: folgt



10 - 20 Minuten Mini - Shooting - je Nach Aktion.

In dieser Zeit können locker 10 bis 20 Bilder und mehr entstehen – das hängt vom jeweiligen Kind ab. In der Regel sind es reichlich. Die Kinder dürfen sich ganz ungezwungen "benehmen" - dadurch entstehen genug spontane und vor allem "ehrliche" Bilder!

Die Termine sind so geplant, das wir uns kurz "beschnuppern" können, dann wird bis zu 20 Minuten fotografiert und im Anschluss die Fotos direkt auf dem Tablett ausgesucht.

Verschiedene "Posen" sind in der Regel auch geplant, das hängt aber alles vom Kind ab, wozu es Lust hat.

Bei der Deko haben alle eine Mitspracherecht. Sucht euch aus, was euch gefällt.

Ich habe genug ;)



ABGELAUFENE AKTION Bei Aktion mit der "Fensterwand"

Auf dem "großen Sofa" ist auch Platz für Mama und Papa. Alles was auf 1,5 m platz findet darf sich da gerne "hin lümmeln".



Vormtitagstermin mit Deko für Kleinkinder

ABGELAUFENE AKTION Nachmittags wird die Deko für schulpflichtige Kinder aufgebaut.


Das "große Sofa" für die schulpflichtigen Kinder am Nachmittag.

Tipps für die Kleidung:

Wenn es möglich ist, sind Farben sehr schön, die sich auch in der Deko wieder finden. Dunkle Farben meiden, bitte kein Schwarz. Ich habe Deko-Farben für Mädchen ebenso wie für Jungen. Möglichst große Muster und Logos vermeiden. Unifarben wäre toll. Bei sehr kurzen Röcken den „Blick“ der Kamera bedenken. Bitte saubere, leichte Schuhe mitbringen. Falls barfuß gewünscht wird, bitte keine Strumpfhose anziehen.

Hier gibt es reichlich Tipps: klicken


Bezahlung:

Nach dem Shooting werden wir gemeinsam die entstandenen Bilder auf dem Tablett sichten und aussuchen. Danach erfolgt die Bezahlung in bar.

Die Fotos werden „normal“ bearbeitet. Aufwendige Retuschearbeiten sind im Preis nicht inbegriffen, kleinere, zb. 1 Pickel, werden ohne Aufpreis retuschiert.



Bei Aktionen mit Dateien:

Diese Dateien dann bitte am Rechner laden – nicht am Handy. Die Dateien sind für Handys zu groß und werden zudem ziemlich komprimiert und für größere Abzüge unbrauchbar.


Auf Wunsch gestalte ich eine Collage mit euren Lieblingsbildern. Bitte schreibt mir euren Wunsch.




Ein Tipp für Fotoshootings mit kleineren Kindern.

Am spannendsten ist das Alter zwischen 2 und 3 Jahren :) . Die Kleinen haben schließlich einen Kopf - und den gilt es zu testen.

Bitte zu Beginn des Shootings keine FRAGEN zb. „willst du dich da eben hinsetzen“. Kommt als Antwort ein „Nein“ – dann war´s das. Wir haben gefragt – wir haben eine Antwort bekommen.

Die Kinder sollen gar nicht merken das wir was von ihnen wollen.

Beste Erfahrungen habe ich gemacht wenn man zum Beispiel den „Flieger“ macht und schwupp ist der Landeplatz der Fotoplatz. Auch Sätze wie „du musst aber schön lächeln“ sind kontraproduktiv – es sei denn man mag künstliches Lächeln. Ebenso bitte keine Versprechen ala: „ein Foto und dann gehen wir was Schönes kaufen“. Kinder nehmen das wörtlich. Spielerisch zu entspannten, fröhlichen Bildern.

"Zuschauereltern" sind herzlich willkommen - aber bedenkt bitte, je mehr Erwachsene auf ein Kind einreden um so irritierter ist es und schnell überfordert und weiß nicht wo es hin gucken soll. Es muss nicht immer zwingend in die Kamera gucken, im Gegenteil, aber gar nicht wäre schade.


Warum ist das Shooting so günstig?

Ganz einfach - weil ich bei dieser Art Shooting Zeit spare. Zeit ist Geld.

Die Deko wird 1x aufgebaut - nicht wie bei Einzelshootings für jeden Termin individuell - und es wechseln die Kinder, nicht das Set.


Kein hin und her schreiben, was wann wie gemacht werden soll - ich spare Zeit.


Dadurch das die Kinder einen festen Platz haben, sind die Lichtverhältnisse immer gleich und die Bearbeitung spart Zeit.

Ansonsten wäre es nicht möglich so einen Preis zu bieten.


Na, Lust auf dieses tolle Shooting bekommen?

Dann melde dich.

Ich freue mich auf Euch.


Eure Sonja Oltmanns

Den "Fotovertrag für Kunden" kannst du hier downloaden und zum Termin mitbringen.


PS

Wenn du Dateien gekauft hast, hier ein paar Tipps/Hilfe zwecks Fotobestellung - im Blog gibt es einen Beitrag für euch.

https://www.fotogefuehl-sonja-oltmanns.de/blog/wie-bestelle-ich-von-meinen-digitalen-bilddateien-fotoabz%C3%BCge

218 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ziehe ich an ?

bottom of page